Morning Factory: New Memories (Yore 27)

morning factory new dimensions yore27Yore Records hat die neue New Memories EP von Morning Factory in die Läden gebracht. Moment mal – Morning Factory? Das war doch damals dieser Killertrack von Chez N Trent und 16 Jahre später sind es die Holländer Pierre van der Leeuw und Jozef Lemmens, die dieses Jahr unter dem selben Namen schon vier beachtenswerte Platten auf Yore und 20:20 Visions veröffentlicht haben. Ich wette den beiden ist diese Analogie mehr als bewusst. Sie produzieren wunderbare House Tracks und fangen dabei genau den Vibe ein, den man durchaus mit den Produktionen von Ron Trent und Chez Damier assoziieren kann. Es ist House, es ist Deep. Maiden Voyage – der erste Track dieser New Memories EP – hat mich nun auf Anhieb und endgültig überzeugt. Die 303 blubbert sanft, die Synth-Flächen fliegen und schon liegt genau diese Stimmung in der Luft, die einem morgens Gänsehaut-Schauer über den Hinterkopf jagt. Seite B kann auch richtig was. Tipp!