11. Juli: Megaspree Demoparade „Berlin frisst ihre Kinder“

Megaspree – da haben wir die Demoparade zum Sonnabend in Berlin und Dr. Motte macht auch mit. Ein Jahr ist der Volksentscheid gegen die Bebauung des Spreeufers in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg nun her, bei dem mit überwältigender Mehrheit gegen Mediaspree gestimmt wurde. Diesen Sonnabend gibt es nun die große Demoparade Megaspree, einem Bündnis aus fast allen betroffenen Kunst- und Kulturschaffenden, ClubbetreiberInnenn, politischen Gruppen und KiezanwohnerInnen um für die Freiräume für Kunst und Kultur am Spreeufer zu demonstrieren – für eine kulturell vielfältiges, freies und soziales Berlin. Am 11. Juli werden deshalb ab 16 Uhr jeweils vom Boxhagener Platz, dem Oranienplatz und der Beermannstraße am S-Bhf. Treptower Park die Demonstrationen in Richtung Rotes Rathaus starten und sich dort gegen 20 Uhr zur Abschlusskundgebung mit Musik versammeln:

Wir werden laut sein, wir werden viele sein. Wir sind die Kinder Berlins. Wir fordern den Berliner Senat auf, die Umsetzung des Bürgerentscheids „Spreeufer für alle!“ zu unterstützen!