1998: Kompakt Köln präsentiert Michael Mayer (Neuhs 003 CD)

kompakt köln präsentiert michael mayer neuton mix-cdManchmal entdecke ich beim Durchstöbern fremder Sammlungen so ne richtige Überraschung, wie zum Beispiel diese Kompakt Köln präsentiert Michael Mayer Mix-CD. Ja genau, eine Mix-CD von 1998 auf dem vor ca. 2 Jahren dahin geschiedenen Vertrieb und Label Neuton. Es hat mich schon ein bisschen gewundert, dass ich diese CD (sie wird als drittes Release von Michael Mayer bei Discogs gelistet) bisher noch gar nicht kannte und dieser Mix gefällt mir ganz außerordentlich gut. Für Manche zählt das Jahr 1997 mit Releases wie von Oz Artists (wir hatten die Platte heute auch schon im Eli Verveine Mix) zu den besten Technojahren überhaupt und es fällt gar nicht schwer, die Magie dieser Zeit in diesem Mix heraus zu hören. Ich weiß ja nicht inwieweit Kompakt hier mit liest, aber hey: Genau deswegen lieben wir Euch noch immer!

Update: Im Juni erscheint Michael Mayer – Immer 3

Tracklist

01  Kandis – Dilldop
02  Herbert and Dani Siciliano – Going Round (Hmmmmm Mix)
03  Herbert and Dani Siciliano – Going Round (Original Mix)
04  Sanasol – Feelarama
05  Forever Sweet – Super Trouper
06  Oz Artists – Other Exercises
07  Byron C. – Isoplace
08  Forever Swestephan G. – Loo e.p.
09  Reinhard Voigt – Klar 2
10  Soylent green – Jet Set
11  The Modernist – Dali Bop Horizon (J. Paape Remix)
12  Christian Morgenstern – Gem Club Part III
13  Dom – Fackeln Im Sturm
14  W-Moon  – Lood Type Blue
15  Zimt – U.o.a.a. (J. Paape Remix)
16  Om1 – Opium