Sven Weisemann: Sole Exception EP (Essays 03)

sven weisemann sole exeption essays 003Hier läuft gerade die neue Sole Exception EP von Sven Weisemann. Mit den beiden vorangegangenen Veröffentlichungen ist ja schon relativ klar geworden, dass sich Sven Weisemann auf Essays eher um die Musik kümmert, die jetzt nicht unbedingt ins klassische Deephouse-Muster fällt. So findet die Sole Exception EP bei mir auch eher ihren Platz in der Ambient- und Downbeatecke. Das ist eigentlich richtige Filmmusik und wenn es SpaceNight noch so wie früher geben würde, dann wäre diese Platte dafür nicht weniger perfekt. Alles weitere dazu darf sich jetzt jeder selbst ausmalen…

In den Auslaufrillen dieses 2×10″-Pakets steht:

elysium was a pagan expression
it’s not the yule, it’s an exception
tidal wave is a series of water waves
you can’t see the tidal wave of love