Sven Weisemann: Groove 119 – MixCD N° 28

sven weisemann groove 119 mix cd 28Die Groove begleitet mich schon ewig, sie war immer ein treuer Begleiter was Techno und House betrifft. Doch in der letzten Zeit habe ich mich schon gefragt, was mir dieses Magazin alle 2 Monate noch bietet? Ausgabe 138 ist nun endlich mal wieder richtig gelungen – neben schönen Artikeln trumpft die Groove in diesem Monat vor allem mit ihrer CD. Sven Weisemann hat einen Mix gemacht und der ist sowas von Auto-Repeat tauglich, wie man es sich für einen DJ Mix nur wünschen kann. So bilden seine Tracks einen entspannten Soundteppich, der sich nie in den Vordergrund drückt, wenn man ihn nicht ernsthaft mit dem Volume-Regler darum bittet. Die Auswahl ist dennoch abwechslungsreich, so dass selbst die 10. Wiederholung kein Bisschen langweilt. Sven Weisemann hat die berühmte goldene Mitte voll ins Schwarze getroffen. Vor Jahren hatten wir mal nur eine CD mit im Urlaub – es war damals eine Live-Aufnahme von Ricardo Villalobos, die auf CD gebrannt durchweg im Auto lief und die sich einfach nicht abnutzte. Sven Weisemanns Mix CD wünsche ich ein eben solches Schicksal. Hier ist man definitiv gut aufgehoben und schon allein dafür sind die 3,90 super investiert. Ich verbleibe mit meinem Lieblingsübergang Ferrer & Sydenham – Wbeeza: YES!

Tracklist

Max Richter – I Was Just Thinking
Sven Weisemann – Xine Zero
Joe Claussell – Rhythm
Ernie – Guerreros
Brothers‘ Vibe – Bongo Beat
David Alvarado – Beautification
Ferrer & Sydenham Inc. – Deep Penetration
Wbeeza – Roks Dogg
Craig Alexander – Soul Revival
Octave One – Fifteenthirteen
Martyn – Phone Lines
KB Project – Feel It
Maurizio – M-5
San Soda – Got Me Jumpin‘ In My Car
Radio Slave – Tantakatan
Millie & Andrea – Gunshot
Freund der Familie – Symbian (Edit)
Synkro – Tell Me
Burial – In McDonalds
Sven Weisemann – Purple Clouds (Piano Solo)